Alter? LOL!

2021-02-07T19:50:49+01:0016. September 2016|Tags: , , , , |

Editorial Ausgabe 14

Liebe "vernetzt!" Leserinnen und Leser, mir gefällt das spanische "tengo 50 años" = "Ich habe 50 Jahre". Das fühlt sich nach Zugewinn an, nach dem Einsammeln einer Menge wertvoller ...

14. September 2016|

ERFAHRUNG – DIE STERBENDE WÄHRUNG

Die digitale Transformation stellt jahrzehntelang gültige Geschäftsmodelle, traditionelle Hierarchien und gelernte Arbeits- und Führungsstile infrage. Was zählt da noch Erfahrung? Die Talentsuche nach den besten Mitarbeitern unterliegt Methoden, die ...

14. September 2016|

Der zweite Schlenker des U

Es haut einfach nicht mehr hin. Die wortreichen Beschreibungen über Silver Surfer, Best Ager, Golden Generation, 50plus, junge Alte und was es da noch an schönen Kategorisierungen für Menschen ...

14. September 2016|

FAKTEN

Nie waren Neuwagenkäufer so alt wie 2015, nämlich im Schnitt 53 Jahre. Käufer deutscher Autos sind in den vergangenen Jahren besonders stark gealtert: BMW: 53,0 Jahre, Porsche: 55,3 Jahre, ...

14. September 2016|

Digital lernt’s sich leichter

Eigentlich war alles ganz friedlich auf der sonnenbeschienenen Terrasse. Bis die aufgeregte Nachbarin in den Garten stürmte, um mit ihrem Missgeschick herauszuplatzen: Ihr war die Tür zugefallen, der Schlüssel ...

14. September 2016|

Vernetzer – Timo Urso

Timo Urso - Experte für Digital und Social Media, arbeitete bislang für Agenturen wie Jung von Matt oder Serviceplan. Seit Herbst 2016 kümmert er sich bei Mercedes-Benz Consulting ...

14. September 2016|

Hafners Kolumne 14

Alter Falter – warum sich Beziehungen mit der Zeit verändern   Und da wundern sich die Strategen mal wieder, dass die Gruppe 50+ nicht so tickt, wie sie ...

14. September 2016|
Blättern

Sponsoren

Alle Magazine

Nach oben