
Die Nutzung digitaler Dienste ist während der Pandemie gestiegen. Damit steigen aber auch die Ansprüche der Kunden. Zum Beispiel an Schnelligkeit. Zu diesem Schluss kam eine Studie von Onfido, ein Anbieter für Identitätsüberprüfung und Authentifizierung, bei der 5000 Menschen in Deutschland, in den Niederlanden, Frankreich, den USA und Großbritannien befragt wurden:
“Verbraucher weltweit erwarten, dass der Registrierungsprozess für neue digitale Dienste nicht länger als zehn Minuten dauert. Das gilt in Deutschland branchenübergreifend:
- 63 Prozent der Befragten wollen ein Bankkonto in weniger als zehn Minuten eröffnen.
- 70 Prozent möchten innerhalb von zehn Minuten einen Mietwagen buchen,
- 68 Prozent ein Nutzerkonto für einen telemedizinischen Dienst eröffnen
- und 80 Prozent sich bei einem Online-Gaming-Anbieter registrieren.”
(Quelle: it-daily.net / https://bit.ly/3b7Ofm9)
Bei welchen Aktionen Verbraucher außerdem ungeduldig werden, sehen Sie in dieser Grafik (Bildquelle: Onfido):
Haben Sie schon mal eine Registrierung/Kauf/Transaktion abgebrochen, weil es Ihnen einfach zu lange gedauert hat?
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