Editorial Ausgabe 13
Liebe "vernetzt!" Leserinnen und Leser, wie oft werde ich um eine Empfehlung gebeten: Welcher Customer Care-Dienstleister ist für diese oder jene Aufgabe die beste Wahl? Und verzeihen Sie mir ...
KONTINENTALDRIFT IN DER DIENSTLEISTERWELT
Vor 50 Jahren flog die Menschheit mit einem Bruchteil der Rechenleistung eines Smartphones auf den Mond. Vor gut 20 Jahren verschickte Otto seinen ersten digitalen Katalog auf einer ...
MANAGER UNTERWEGS WIE CHRISTOPH KOLUMBUS?
Auf allen Vorstands- und Managerebenen wird diskutiert, was in der Zukunft im Kundenservice passieren wird. Digitalisierung, Big Data, Self Service und Automatisierung stehen ganz oben auf der Agenda. Industrie ...
Experten Umfrage: WIE SCHÄTZEN SIE DIE ENTWICKLUNG IM CUSTOMER CARE-MARKT EIN?
SIMONE FOJUT IST CHEFREDAKTEURIN VON CALLCENTERPROFI In den vergangenen Jahren hat sich die Call Center-Branche immer wieder stark gewandelt – nicht nur die Art der Dienstleistung wird immer komplexer ...
"EIN VÖLLIG NEUES SPIEL"
Wer es versteht, potenzielle Auftraggeber von seiner Expertise und seinem tiefen Kundenverständnis zu überzeugen, hat als Customer Care-Dienstleister enorme Chancen, zum echten Sparringspartner zu werden. Dazu gilt es, erst ...
Vernetzerin – Elke Schaffer
Wie sind Sie vernetzt, Frau Schaffer? Ich habe mir in den letzten 17 Jahren ein sehr breites Netzwerk aufgebaut. Einerseits mit ehemaligen Kollegen, die so wie ich dem ...
Hafners Kolumne 13
CUSTOMER CARE MIT DURCH- BLICK – WARUM JEDES CONTACT CENTER EIN COCKPIT HABEN SOLLTE In jedem Flugzeug sind die Aufgaben verteilt. Einige Mitarbeiter bedienen die Kunden. Einige ...