KUNDING

Editorial Ausgabe 3

Kunding – Ihr Ding! Was Marketing ist, das wissen wir, liebe Leserin und lieber Leser. Schließlich sind wir doch alle Markenmacher, und wenn's "nur" um die Marke ICH geht, ...

02. Februar 2011|

Der Kunde ist Kaiser

Viele glauben: Die überall propagierte neue Kundenfokussierung ist doch nur eine neue Sau, die durchs Marketingdorf getrieben wird. Es sei alles nur Show, sagen sie. Fest steht: Wer Kundenorientierung ...

02. Februar 2011|

Gefragt: Der Kundenversteher

Bislang finden sich nur wenige Topmanager in den Vorstandsetagen, die im Laufe ihrer Karriere einmal den Kundenservice verantwortet haben. Insbesondere zahlreiche selbst ernannte Marketing-Gurus kennen Kunden meist nur als ...

02. Februar 2011|

"Sammeln Sie Payback-Punkte?"

Bekanntlich kommt nicht alles, was gut gemeint ist, auch tatsächlich gut beim Kunden an. Wir haben Top-Entscheider gefragt: Welche Kundenbindungsmaßnahme geht Ihnen mächtig auf die Nerven? Im Grunde jede ...

02. Februar 2011|

Unbedingtes Kunding ohne Selbstverleugnung

Der Weg zur Lovebrand in Social Networks Schöne neue Marketingwelt. Jahrelang haben Unternehmen versucht, mit Gewinnspielen, Rabattaktionen, Testingdays und Samples den Kunden dazu zu bringen, mehr von sich preiszugeben. ...

02. Februar 2011|

"Wie es Euch gefällt"

Von Chirurgen einmal abgesehen ist wohl kaum jemand so nah am Kunden wie ein Maßschneider. Während in zahllosen Marketingabteilungen von "maßgeschneiderten Angeboten" allenfalls theoretisch die Rede ist, kennt der ...

02. Februar 2011|

Orte, die vernetzen

Postschalter @ Bäckerei Vor mir dreizehn Anliegen: Päckchen zurück, Geschenksendung an Enkel, Briefmarke mit Engeln drauf, Geld abheben. Hinter mir wächst die Schlange bis vor die Tür. Wenn jetzt ...

02. Februar 2011|

Menschen, die vernetzen

Christian Gansch, geboren 1960 in Österreich, ist ein wahrer Meister des Vernetzens: Als Dirigent sorgte er dafür, dass "egozentrisch gepolte Primadonnen" – nämlich die Musiker eines Symphonieorchesters – so ...

02. Februar 2011|

10 innovative Topservices

Dirk Zimmermann gehört zu den Vordenkern in der Entwicklung zukunftsfähiger Servicekonzepte im Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbereich. Hier stellt er uns zehn wegweisende Servicekonzepte vor: 1. Service, der mir Zeit ...

02. Februar 2011|

Vernetzer – Torsten Niemann

Wie sind Sie vernetzt, Herr Niemann? Ich habe früher Handball als Leistungssport betrieben und bin noch heute mit den ehemaligen Mitspielern sehr gut vernetzt. In einer Handballmannschaft tummeln sich ...

02. Februar 2011|
vernetzt-magazin, kunding
Blättern

Sponsoren

Alle Magazine

Nach oben