Editorial Ausgabe 21
Liebe vernetzt! Leserinnen und Leser, sie begegnen uns immer wieder. Im Alltag, beruflich, privat, in den Nachrichten. Und nach der Begegnung fühlen wir: Wow, ...
Was macht Macher m/w/d aus?
Sie sind nicht unbedingt Menschenfreunde, man denke an Ludwig van Beethoven. Sie sind auch nicht zwingend liebenswerte Menschen, siehe Steve Jobs. Im Zweifel ...
Kopföffner
Mutmacher, die Köpfe und Herzen öffnen, sind die Voraussetzung für neues Lernen. Seit unserer Kindheit lernen wir von Vorbildern, im Positiven wie im negativen ...
Mutmacherin
Sie ist Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende bei Beiersdorf und Aufsichtsrätin bei Maxingvest. Außerdem ist sie Leiterin Corporate Social Responsibility bei Beiersdorf. Und: im Stiftungsrat der Hamburger Kunsthalle. ...
Druckmacher
Ja, na klar schreiben wir einen Beitrag für euch, was die Jugend antreibt, die Welt zu verändern. 5000 Zeichen inklusive Leerzeichen – jap, schaffen wir! ...
Bessermacher
Gemeinhin geht ein großes Klagen durch die Customer Service-Branche. Ach, das Geschäft ist schwierig geworden: Auftraggeber drehen an Kostenschrauben, bis es schmerzt. Das Image der ...

Sponsoren
ClientSolutions® GmbH
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt am Main
info@clientsolutions.de
www.clientsolutions.de
Als europaweit tätiges Beratungsunternehmen ist die ClientSolutions GmbH Ansprechpartner für strategische und umsetzungsorientierte Lösungen rund um Customer Experience, Digitalisierung, Customer Service-Management und Sourcing. Durch seine breite Branchenkenntnis von Travel über Financial Services, Telekommunikation, Automotive bis zu Handel und Dienstleistung berät das Unternehmen mit zentralem Sitz in Frankfurt a.M. bei der strategischen und operativen Konzeption oder dem Sourcing von Leistungen und Services an der Kundenschnittstelle. Ebenso gehört die Projektierung von Kundenmanagement Dienstleistungen im Multichannel und Contact Center-Umfeld, die Beratung bei Prozess- und Organisationsfragestellungen sowie die Personalentwicklung zum Leistungsspektrum des Beratungshauses.
INTRE DACH Magazin für Customer Care Management
DEUTSCHLAND: Valentinskamp 18/MBE | 20354 Hamburg
ÖSTERREICH: Zedlitzgasse 5/104 | 1010 Wien
Tel. +43 676 4849048 | georg.mack@intre.at | www.intre.cc
Unser Antrieb: Business. Success. Management.
Unser Stil: Kreativ. Zielgruppe. Punktgenau. Lifestyle.
Die INTRE – Magazin für Business. Success. Management. wurde im Jahr 2010 von Georg Mack gegründet. INTRE (in tre) ist italienisch und bedeutet sinngemäß „zu dritt” und steht für die sogenannte DACH Region.
Idente Herausforderungen, ähnliche Themenstellungen, in vielen Bereichen gleichartige Marktgegebenheiten, verwandte Branchenentwicklungen, sehr oft auch übereinstimmende Ansprechpartner und vieles mehr – all das in einem hochwertigen Medium zusammenzuführen ist die Idee von INTRE. Die Zielgruppe sind Entscheider auf Executive Ebene.
gevekom GmbH
gevekom GmbH
Altplauen 19 | 01187 Dresden
benjamin.barnack@gevekom.de
www.gevekom.de
Wir sind ein etablierter Dienstleister für anspruchsvolle, komplexe Kundenservice- und Salesprojekte über alle Kanäle. 15 Jahre Erfahrung im In- und Outbound mit über 1.000 Mitarbeitern an 9 Standorten sprechen für uns! Als familienfreundliches Unternehmen präsentieren wir uns nicht nur mit sehr guten Mitarbeitern, sondern auch mit Liebe und Leidenschaft zum Verkauf und Kundendialog.
ojuto consulting gmbh
ojuto consulting gmbh
Hofaue 63 | 42103 Wuppertal
Tel. +49 – 202 – 87 05 43 88
fsenda@ojuto.de
www.ojuto.de
Auf langjähriger Erfahrung basierende Beratung für Customer Service, eCommerce und Telekommunikation. Ohne Allüren – wir machen, dass es funktioniert! Umsetzen ist unsere Stärke. Wir bieten handfeste Unternehmensberatung und unterstützen unsere Kunden von der Zielfindung bis zum funktionierenden operativen Geschäft. Wir bieten Manpower und Knowledge für Projektmanagement, Integrationsmanagement, Prozessmanagement oder Interim Management.
Ribbon
HCD Human CallCenter Design
HCD Human CallCenter Design
Planungsgesellschaft mbH
Julius-Hart-Straße 12 | 48147 Münster
Telefon: +49 251/41 41 4-0
info@hcd-gmbh.de | www.hcd-gmbh.de
Die Gestaltung der Arbeitswelt ist Ausdruck einer starken Arbeitgebermarke – das wissen erfolgreiche Unternehmen. HCD gestaltet seit über 20 Jahren Arbeitswelten für dialogstarke, personalintensive Service-Unternehmen, die Mitarbeiter-Gesundheit erhalten, Team-Motivation generationsübergreifend fördern und prozessorientiert Wirtschaftlichkeit bei Bau und Betrieb garantieren. Dabei verbindet das Team seine Erfahrungen aus dem Kundenmanagement mit anspruchsvoller Innenarchitektur und begleitet seine Kunden von der Immobilienentscheidung über zukunftsweisende Raumkonzepte und (Aus-)Bau bis zum Akzeptanzmarketing zu Beginn der Nutzung.
Tanja Dill - Training & Coaching
Training & Coaching
Kaspar-Kerll-Str. 3a | 81245 München
Phone: +49 179 511 11 15
info@tanjadill.de | www.tanjadill.de
Mit Herz & Verstand zum Superhelden für großartige Kundenmomente
Ihre Zielsetzung verwandle ich in passgenaue, flexible und kreative Methoden
für meine Trainings und Coaching. Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte nehme
ich mit, auf eine Reise zum Kunden-Begeisterer mit messbaren Ergebnissen.
Praxiserprobt. Erfahren. Emotional.