Editorial Ausgabe 11
Liebe "vernetzt!" Leserinnen und Leser, "Erst der Mitarbeiter, dann der Kunde" schallt es zurzeit aus der Unternehmensberaterwelt, und man traut seinen Ohren kaum: Ein Widerspruch zur allseits propagierten ...
UNTERNEHMENSPRIO 1? DIE MITARBEITER!
Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens, sie geben einer Marke erst ein Gesicht, sie bestimmen letztlich über das Wohl und Wehe eines Unternehmens: die Mitarbeiter. Müssen sie also auf ...
Wie Unternehmen KUNDEN- SERVICE-ERLEBNISSE über CORPORATE BEHAVIOUR steuern und MITARBEITER zu MARKENHELDEN ausbilden
1. KUNDEN, DIE IM FIRST-LEVEL ANRUFEN, HABEN OFTMALS SCHON MIT "KOLLEGE INTERNET" GESPROCHEN. Der Erstkontakt im Kundenservice findet heute nicht im Call- Center statt. Der erste Kontakt zur Beantwortung ...
MEHR PIPPI LANGSTRUMPFS, WENIGER JIM KNOPFS
So ein Mitarbeiter ist ja nicht immer ein gefälliger Mensch. Man denke an unwillige Service-Kräfte oder auch GDL- Gewerkschaftsführer, die das Land infrastrukturell genauso gern lahm legen wie erpresserisch ...
Führung entscheidet
Mitarbeiterorientierung? Kundenorientierung? Wertschöpfung? Wird alles nix, wenn die Führung nicht stimmt. Warum das so ist und dass es hier nicht ums Pampern oder einen esoterischen Soft-Ansatz geht, erklärt ZHCM-Chef ...
Servicemiseren entstehen durch Führungsmiseren
Unternehmen können die Zukunft nur dann erreichen, wenn sie die Intelligenz und die volle Schaffenskraft von Toptalenten für sich gewinnen. Denn der Markt ist gnadenlos. Und die Kunden kennen ...
Vernetzerin – Regina Lange
Wie sind Sie vernetzt, Frau Lange? Sehr gut! Ich bin erstens neugierig, zweitens relativ extrovertiert und zudem halte ich mich für einen guten Beobachter. Auch das ist beim Vernetzen ...
Hafners Kolumne 11
DER "HUMAN TOUCHPOINT" ODER OB BEZIEHUNGEN ZU FIRMEN DENN MÖGLICH SIND "Wer bitte möchte eine Beziehung zu einer Firma haben?!" höre ich häufig in meinen Masterklassen ...
Hallo, Daniel Brinker
"Passt es gerade bei Ihnen?" Das sind meist die ersten Worte, mit denen der 38-jährige Recruiter im GORDELIK-Team das Gespräch mit Kandidaten sucht. Seit 2007 ist der gebürtige Niedersachse ...