Editorial Ausgabe 9
Von Partnerschaften. Oder wenn Kinder erwachsen werden … Lieber Leser, liebe Netzwerker, liebe Partner, als Kind der boomenden Call-Center-Dienstleisterbranche liegt mir diese Ausgabe besonders am Herzen. In ...
Es geht mehr und mehr um ein erfolgreiches Miteinander
Oliver Knapp, Partner von Roland Berger Strategy Consultants im Kompetenzzentrum Operations Strategy in Stuttgart, über die Veränderung in der Beziehung von Zulieferern und Herstellern, über Abhängigkeiten und ein neues ...
Je verwobener das Geschäft, desto partnerschaftlicher die Beziehung
„Der Horror hat ein Ende“ war im Mai letzten Jahres in einer ganzseitigen Anzeige zu lesen, mit der sich die Agentur Scholz & Friends von ihrem Kunden Saturn verabschiedete. ...
Von Pflicht, Kür, Erpresserspielchen und geteilter Verantwortung
Wann ist ein Dienstleister eigentlich ein Partner? Wann ein Erfüllungsgehilfe, wann ein Innovator? Gerade die Spezies der Call Center-Dienstleister ist in den vergangenen Jahren mächtig durchgeschüttelt worden, die Konsolidierung ...
Vernetzerin – Sigrid Bauschert
Wie sind Sie vernetzt? Zuallererst über unser "Produkt", nämlich durch die "Bildung für die Besten". Vor nahezu 25 Jahren haben wir begonnen, Referenten für Themen, die die Wirtschaft bewegen, ...
Hafners Kolumne 9
Vertrauen ist der Anfang von allem, oder: Über die Kunst partnerfähig zu sein Kunden- und Lieferantenbeziehungsmanagement haben zunächst einmal etwas mit dem Willen zur Tat zu tun. Dieser Satz ...