Editorial Ausgabe 2
Die Marke ich Sind Sie eine Marke, liebe Leserin und lieber Leser? Unverwechselbar zu sein, eindeutig zu kommunizieren, für etwas zu stehen und sich einzusetzen, Identifikationspotenzial zu liefern oder ...
Warum wer wirkt, wie er wirkt
Ehe ein Mensch überhaupt nur den Hauch einer Chance hat, durch Kompetenz und Know-how zu glänzen, vermittelt er einen ersten Eindruck. Kleidung, Körpersprache und Manieren prägen die unmittelbare Image-Bildung. ...
Harry Schulz, Marke
Harry Schulz ist der ungekrönte Pommes-Hähnchen-Currywurst-König in Hamburg. Sein etwa 15 Quadratmeter kleiner Imbiss namens „Lütt’n Grill. Imbiss Delüx“ gilt manchem Szene-Magazin als drittbestes Lokal der an guten Restaurants ...
Führen mit Profil
Erfolgreiche Manager sind erfolgreiche Marken. Sie kommunizieren klar und deutlich, wofür sie stehen, werden wahrgenommen, unterscheiden sich von der Konkurrenz und heben sich von der Masse ab. Das ...
Orte, die vernetzen
„Google’s First Production Server“ lautet die Überschrift bei Flickr, wo dieses schöne Bild zu finden ist. Das Foto soll aus dem Jahre 1999 stammen – das ist gerade mal ...
Menschen, die vernetzen
Sven Gábor Jánszky, 37, ist Geschäftsführer von 2b AHEAD ThinkTank in Leipzig und erhebt den Anspruch, „Deutschlands innovativste Denkfabrik“ zu leiten. Der Trendforscher veranstaltet seit 2002 einen alljährlichen Zukunftskongress, ...
Vom guten Ruf im World Wide Web
Das Internet ist längst ein Alltagsmedium geworden. Laut (N)Onliner Atlas 2010 befinden sich 72 Prozent der Deutschen im Netz. Bei den 14- bis 29-Jährigen liegt die Zahl der Internetnutzer ...
Vernetzer – Eckhard Spoerr
Wie sind Sie vernetzt, Herr Spoerr ? Ich habe kein „überdurchschnittlich“ großes Netzwerk, aber ein sehr intensives, in das ich auch sehr viel Zeit investiere. Mein Netzwerk besteht überwiegend ...