Editorial – Ausgabe 7
Beim Aufräumen vor einigen Monaten fand ich mein Tagebuch, in das ich als 16-Jährige ein Zitat von Sokrates schrieb: "Ich weiß, dass ich nicht weiß". Ich stand vor einem ...
Anker werfen!
Warum sich mal wieder keine Pauschalaussagen treffen lassen, wieso Marketiers heute mehr Sorgfalt und Kompetenz denn je brauchen und weshalb Emotion der Schlüssel zur Zielgruppe ist, erklärt einer ...
Ihr tickt wohl nicht mehr richtig!?
Ach, was war es früher einfach, Zielgruppen zu erreichen: Kenntnisse über Alter und Geschlecht waren die halbe Miete der erfolgreichen Zielgruppenansprache. Wer im Fernsehen warb, erreichte fast alle; ...
Smalltalkies
Kurioses & Wissenswertes über Werbewirkung und Wahrhaftigkeit, mit dem Sie garantiert im punkten können! Falsche Fuffziger "Der IT-Spezialist Barracuda geht davon aus, dass derzeit mindestens 70.000 gefälschte Twitter- ...
Das Ende der Zielgruppen
Die guten alten Zielgruppen haben ausgedient. Sie bieten keine brauchbaren Ziele mehr. Die Konsumenten von heute sind vielmehr schizophrene, multiple Persönlichkeiten, die sich gegenüber Produkten und Marken immer ...
Wissen allein hilft nicht!
Die letzten Wochen des Jahres 2012 waren für alle Medieninteressierten ein informatives Festmahl, was das Thema Zukunftschancen von Verlagen und Zeitungen angeht. Das Ende der Financial Times Deutschland und ...
Auf der Suche nach dem Leser
Können die Printmedien ihre Leser noch halten? Und wenn ja, wie viele? Um die Printmedien ist es schlecht bestellt. Sie stehen unmittelbar vor ihrem Untergang. So möchte man meinen, ...
Vernetzer – Winfried Hagenhoff
Wie sind Sie vernetzt und wo knüpfen Sie neue Kontakte? In so langer Zeit ergeben sich natürlich sehr viele Kontakte. Und immer noch ergeben sich neue Kontakte meist im ...
Hafners Kolumne 7
Das "Jajaja" und "NeeNeeNee" des Marketing – zurück auf Feld "EINS!" Joseph Beuys hat einmal nach dem Besuch einer Beerdigungsfeier ein 60-minütiges Tondokument erstellt, auf dem er nur seufzend ...